REIZSTROM-THERAPIE
_____

Der Einsatz mittelfrequenter Trägerwellen bei der Anwendung des ‚AmpliVet‘ in der Elektro-Therapie unterstützt und fördert ein breites Spektrum von Heilungsprozessen.
Während bei der Behandlung mit der besonders sanften Mittelfrequenz-Therapie der Strom zwar tief ins Gewebe dringt und dabei auf Nerven, Muskeln und Gewebe einwirkt, spürt das Tier selbst nur ein leichtes, angenehmes Kribbeln. Häufig schließen die Tiere bei der Behandlung die Augen oder schlafen sogar ein. Sie genießen später lediglich die wohltuenden Folgen davon, dass durch die jeweils ganz individuell angepasste Einwirkung auf die behandelten Strukturen zum Beispiel Schlackstoffe besser abtransportiert, Entzündungen gelindert, die Durchblutung verbessert und der Lymphfluss angeregt wurden.
So kann nicht nur Muskulatur entspannt und gestärkt, sondern auch Schmerzen gestillt oder gelindert werden, aber auch zur nachhaltigen Förderung von Heilungsprozessen eines geschädigten Band- und Sehnenapparates wird die Mittelfrequenz-Elektro-Therapie inzwischen mit großem Erfolg eingesetzt.

Indikationen für eine Mittelfrequenz-Elektro-Therapie sind zum Beispiel:

• Muskelatrophie
  • Muskelkräftigung
  • Muskeltonisierung und -detonisierung
  • Beschwerden an der Wirbelsäule
    (Kissing Spines, Spondylosen, Spondylathrosen)
  • Paresen (Radialis Lähmungen, Cauda Equina Syndrom)
  • Tendopathien
  • Bandverletzungen